Pressemitteilung: Schura Bremen ruft zur Kundgebung „StehAufFürAleppo" !

Schura Bremen ist entsetzt über die Lage in Aleppo und der Welt. Wir finden keine Worte für das Ausmaß dieser Grausamkeiten. „Die UNO ist das Gewissen der Welt“, sagte ein früherer Generalsekretär der Vereinten Nationen. In diesem Sinne appellieren wir an die UNO, ihrem Prinzip der kollektiven Sicherheit und des Weltfriedens nachzukommen.

Ebenso rufen wir alle muslimischen Länder auf, sich im Sinne des Friedens zu einigen und sich gemeinsam aktiv für die notleidenden Kriegsopfer einzusetzen. Unsere muslimischen Geschwister erinnern wir an die Stärke des Bittgebets (Du’a): Möge Allah der Erhabene Frieden schaffen für Aleppo, für Syrien, für die ganze Welt.

Als Sprachrohr der Gesellschaft appelliert die Schura Bremen an alle Mitbürgerinnen und Mitbürger, an der Kundgebung „StehAufFürAleppo“ teilzunehmen, welche diesen Freitag, den 16. Dezember 2016, um 17:00 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz stattfindet.